GC Lipperswil Logo
Pfeil Pfeil-beige

Junioren

Junioren-Captain
Christian Biscioni
E-Mail

Co-Captain - Finanzen Fredy Rechsteiner
Co-Captain - Coach Max Steiner

Junioren Sommer Camp 2023

Zum Sommer Camp vom 7. bis 9. August 2023 haben sich erfreulicherweise 16 Teens angemeldet.

Am Montagnachmittag ging es nach der Begrüssung durch den Junior Captain mit einem Spasstraining auf der Driving Range los. Ursin und Stephen haben sich  wieder unterhaltsame Trainingsspiele einfallen lassen. Gemäss Wetterbericht hätte es schön und trocken sein sollen. Leider hat sich Petrus nicht an die Prognosen gehalten, sodass es zwischendurch immer wieder regnete und kühl blieb. Unser Abendprogramm am Loch 14 grillieren und anschliessend im Dunkeln mit Leuchtbällen zurück spielen, mussten wir kurzfristig umdisponieren. Wir durften mit der freundlichen Unterstützung der Restaurant Crew im Säli vom Clubhaus die gegrillten Würste von Christian geniessen. Zur Freude der Kids konnten wir dann doch noch den Abend auf Loch 1, 8 und 9 mit Leuchtbällen bei einer kleinen Golfrunde beenden. Um 22 Uhr haben die Eltern dann die müden Teens in Empfang genommen.

Am Dienstagmorgen sind wir mit dem Mietbus zum Fussball Golf nach Müllheim gefahren. Nach kurzer Einweisung durch das freundliche Personal haben sich sofort drei Flights gebildet und schon flogen die ersten Fussbälle Richtung Fahne am Loch 1. Die 18 Loch Anlage der TKB ist sehr grosszügig angelegt und weitläufig, schon fast wie bei uns auf dem Golfplatz. Die Teens hatten grossen Spass am internen Wettkampf und beim taktischen umspielen der verschiedenen Hindernissen. Den mitgebrachten Lunch  durften wir beim Clubhaus der TKB einnehmen. Zum Abschluss der Pause gabs noch ein feines Glace vom Kiosk.

Da das Wetter am Dienstag für den vorgesehenen Badeausflug am Bodensee ebenfalls nicht gut war, haben wir uns entschieden am Nachmittag alle zusammen das Conny Land zu besuchen. Ganz zur Freude der Teens die den Nachmittag auf den Bahnen und den übrigen Attraktionen sehr genossen und möglichst viele ausprobieren wollten. Anschliessend habe ich mit Hilfe von Dany den Grill auf der Driving Range vorbereitet. So konnten wir den Tag mit einem feinen Hamburger beenden. Der Duft der feinen gegrillten Hamburger hat Golfer, welche auf eine Abendrunde unterwegs waren angelockt. Einige wollten mitessen, was natürlich nicht ging da es zu wenig Hamburger für die hungrigen Kids gehabt hätte. Vielleicht machen wir im nächsten Jahr daraus eine Juniorenaktion mal sehen. Um 19.30 Uhr sind die Eltern gekommen und konnten die teils erschöpften Kids mit nach Hause nehmen.

Zum Abschluss am Mittwoch haben wir ein 9 Loch Turnier auf dem Feldgarten organisiert. Wiederum bei nicht ganz trockenem Wetter wurde mit Eifer und Freude um gute Resultate gespielt. Gewonnen hat das Turnier bei den Girls Laura Sütsch und bei den Boys Akira Thomi, herzliche Gratulation zur super Leistung. Es gab für jeden Teilnehmer einen Preis und so konnten am Nachmittag bei der Preisverleihung alle ein Andenken an das spannende Sommer Camp 2023 mit nach Hause nehmen.

Für mich als Junior Captain ist es jedes Jahr aufs Neue eine grosse Freude zu sehen mit wieviel Spass und Freude die Kids dabei sind. Ich muss allen Teilnehmern ein dickes Kompliment machen, es hat kein böses Wort oder Streitereien und zum Glück keine Unfälle gegeben.

Vielen herzlichen Dank den Finnfackel Sponsoren, dem Restaurant und Shop Personal, den neuen Managern Chris und Alex sowie einen speziellen Dank an Andrea für ihre Flexibilität und  die Nerven die sie manchmal mit uns braucht!

Wir möchten auch nächstes Jahr wieder ein tolles Sommer Camp auf die Beine stellen und haben dazu schon ein paar Ideen.

Sportliche Grüsse

Christian Junior Captain GC Lipperswil